Kritik

Harald Schmidt und Bernd Gnann begeistern im Kammertheater

Dass Fernsehlegende Harald Schmidt – so wie Bernd Gnann auch – aus Schwaben stammt, hört manseiner geschliffenen Sprechweise überhaupt nicht mehr an. Gnann dagegen „schwäbelt“ mithörbarem Vergnügen. Beide zusammen auf der Bühne des Karlsruher Kammertheaters zu erleben,ist ein seltener Glücksfall. Das Haus war prompt ausverkauft.

Humor für Kabarettgourmets

Gaienhofen – Heimat ist das, was uns vor Ort umgibt. Wenn Bernd Gnann es aufsammelt und samt einem russischen Straßenmusiker auf die Bühne mitbringt, so ergibt das den perfekten Heimatabend für Kabarettgourmets.

SWR Beitrag zum Auftritt im Kammertheater Karlsruhe

Chickenhaxen rauben Gnann die Worte

Tatort: Drei-Seen-Halle Illmensee, Samstag 20 Uhr. Zur allerbesten „Sendezeit“ gehen dem Serien-Krimihelden die Augen über. Zu seinem Heinz-Erhardt-Abend „Die Made“ strömen etwa 480 Gäste. In der „Schlüsselszene“ gegen 21.30 Uhr, Gnann hatte per Handy beim Hackl Schorsch Chickenhaxen geordert, wirkt er fast sprachlos.

Unverkennbar Heinz Erhardt – aber echt Bernd Gnann

Oggelshausen (bb) Mit seinem Gastspiel „Die Made“ – Gedichte und Texte von Heinz Erhardt, hat der „Gallerist“ und Schauspieler Bernd Gnann seinem Publikum im Dorfgemeinschaftshaus wirklich „ebbes botta“, und zwar Unterhaltung der Extra-Klasse.

„Jeder Abend ist anders“

Und man nimmt es ihm ab, denn er ist ein Meister der Spontaneität, zeigt die vielen Facetten seines Könnens, allesamt unvergleichlich und echt. Man spürt, mit wie viel Freude und Spaß er dabei ist, wenn er, z. B. wie in Oggelshausen, seinen Bruder in Freiburg anruft und mit ihm im Duett das Lied vom „Hähnchen Horst“ singt - in Stuttgart darf’s dann schon auch mal eine Live-Schaltung ins VfB-Stadion sein